Unser Unternehmen wurde 1983 von meinem Vater Wilhelm Hauser geründet und kann somit auf eine bald 40jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Seit der damaligen Gründung mit einer kleinen Werkstatt für Zimmererarbeiten wurde akribisch an der Verfeinerung der Handwerkskunst um den Baustoff Holz mit einem stetig wachsenden Team gearbeitet.




1983 - Gründung durch Wilhelm Hauser

Mit dem Bau einer kleinen Werkstatt im Jahr 1983 fing alles an. Zusammen mit seinem Bruder Josef Hauser begann Wilhelm Hauser mit den Zimmererarbeiten.

Damals...

  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder
  • Placeholder


1987 - Bau der Abbundhalle

Die Arbeitsqualität sprach sich schnell herum, das Unternehmen wurde größer. In Wiedemen wurde eine Abbundhalle erstellt, um die Aufträge wetterunabhängig und effektiv erledigen zu können.



1997 - Bau des Musterhauses

Der Bereich Holzhausbau wuchs und es folgte der Neubau des Musterhauses in traditioneller Ständer-Bohlen-Bauweise mit Ausstellungsräumen. Unsere Kunden konnten so die Qualität eines Holzhauses anfassen und erleben.

  • Musterhaus


2006 - Beitritt zum Franchisesystem EINER.ALLES.SAUBER®

Das Potential der besonderen Anforderungen bei der Altbausanierung wurde früh erkannt und schließlich ab 2006 durch die Mitgliedschaft bei der Leistungsgemeinschaft EINER.ALLES.SAUBER® konsequent ausgebaut.



2008 - Einstieg in die Führung des Unternehmens von Florian Hauser

Nach seinem Abschluss zum Ingenieur für Holzbau- und Ausbau (FH) an der Fachhochschule Rosenheim leitet Florian Hauser gemeinsam mit seinem Vater Wilhelm Hauser das Familienunternehmen.



2010 - Bau des neuen Bürogebäudes und der Lagerhallen

Durch die Entwicklung zum Komplettanbieter im Holzhausbau und der Modernisierung wuchs unser Büroteam mit Planern und Baubetreuern stetig. Mit dem neuen Bürogebäude und neuen Lagerhallen, die 2010 fertiggestellt wurden, konnte man wieder Platz für Wachstum schaffen und ist gerüstet für die Herausforderungen der nächsten Jahre.

  • Bürogebäude


2015 - Beitritt zum Holzbaunetzwerk 81fünf

Zur Stärkung innerbetrieblicher Strukturen und kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung im Holzbau haben wir seit 2015 Zugriff auf das Know-How und die Erfahrung von 90 Partnerbetrieben im Holzbau - Netzwerk 81fünf. Dies ermöglicht uns als regionales Unternehmen immer am Puls der Zeit des Holzbaus zu bleiben.



2018 - Vollständige Übergabe des Unternehmens an Florian Hauser

10 Jahre haben Florian und Wilhelm Hauser gemeinsam auf einem starken Fundament ein modernes Holzbau- und Generalunternehmen aufgebaut.

Seit dem 01.01.2018 ist Florian Hauser alleiniger Geschäftsführer/Inhaber des Unternehmens. Mittlerweile arbeiten über 35 fleißige Mitarbeiter*innen mit ihm in und am Unternehmen. Gemeinsames Ziel: Unsere Kunden sollen begeistert sein!

...zum Presseartikel in der "Mikado"


2021 - Heute

Unser Betrieb wächst weiter. In unseren Geschäftsfeldern verwirklichen wir inzwischen weit mehr als 100 Bauvorhaben pro Jahr, fast ausschließlich für Privatkunden, in einem Gebiet von ca. 50 km rund um Hopferau.

Die vielseitigen Herausforderungen meistern wir mit derzeit knapp 40 großartigen Mitarbeiter*Innen und bilden in jedem Jahr heranwachsende Zimmerer*innen aus.

Unser Team aus Planern, Energieberatern, Kaufmännischen Mitarbeitern, Techniker, Meiser, Maurer, Zimmerer und Schreiner betreut unser Bauherr*innen von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe Ihres Sanierungs- oder Neubauvorhabens.



2021 - Ausblick

Unternehmen mit Tradition – Standort mit Zukunft: Aktuell planen wir die Erweiterung unserer Betriebskapazitäten, vor allem durch den Neubau einer Produktionshalle und Investitionen in die maschinelle Infrastruktur.

Damit wird um den Jahreswechsel auch unsere Fertigung zu einer der modernsten in der Region. Präzision, Wirtschaftlichkeit, Ergonomie – für unsere Kunden und Mitarbeiter.