Zimmerei Hauser Hopferau
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bau-/Projektleiter gesucht (m/w/d)

an unserem Standort: in Hopferau / Allgäu
Jetzt für die Stelle bewerben

seit 1983

Liebe zum Handwerk

mehr als 30

tolle Kollegen

über 100

abwechslungsreiche Projeke pro Jahr

weit über 200

persönliche Kunden-Empfehlungen & persönliche Wertschätzung

Gute Gründe bei uns durchzustarten:
Unser Leistungsschwerpunkt liegt in der hochwertigen Komplett-Modernisierung von Eigenheimen und dem schlüsselfertigen Holzhausbau.
  • Hervorragende Lebensqualität: Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
  • Wertschätzender Umgang
  • Gute Bezahlung
  • Nur Privatkundenprojekte: Dadurch direkte und unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Gemeinsame Team-Events wie Skifahren, Wandern, Rafting, Besichtigungen … 😊
  • Selbstständig arbeiten mit modernster Technik & Ausstattung
  • Freiwillige Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Sachzuwendungen
  • Individuelle Weiterbildungen und Weiterentwicklung
  • Regelmäßige Arbeitszeiten
  • Work & Life in Balance: regionale Arbeit (Bauvorhaben in der Region) und Wochenende ab Freitagmittag
  • Ein dynamisches Team und Chefs, die Wert auf ein gutes Betriebsklima legen
  • Add ons wie: kostenlose Getränke, Bio-Obst, Betriebshandy und Tablet

Deine Tätigkeiten:

Wir bieten dir eine besondere Arbeitsatmosphäre zwischen duftendem Holz, tollen Kolleg*innen und einem Chef, der größten Wert darauf legt, dass das so bleibt!
  • Technische Leitung der Bereiche Kalkulation, Statik, Planung, Produktion, Montage
  • Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Bauprojekten in der schlüsselfertigen Sanierung und im Neubau
  • Leitung technischer Projekte in der Unternehmensentwicklung und Fertigung
  • Entwicklung und Einführung von konstruktiven Detaillösungen
  • Unterstützung bei normativen und baurechtlichen Fragestellungen
  • Umsetzen von Produktneuerungen und Detailänderungen von der Planung bis in die Produktion
  • Marktforschung und Bewertung hinsichtlich zukünftiger Ausrichtung und neuer Produkte für den Bau

Ich möchte Teil des Teams werden

Deine Fähigkeiten

Wir suchen Macher statt Memmen,
Wir suchen Erschaffer und Überzeugungstäter

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Weiterbildung zum/zur Techniker/in (Hochbau) und
  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Hochbau, Holzbau/Zimmerei
  • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, MS Windows, CAD-Programme)
  • Engagierte Persönlichkeit
  • Hohe Problemlösungskompetenz
  • Eigeninitiative


Solltest du nicht alles bejahen können, keine Sorge: Deine Motivation und der Wille dein Können zu erweitern, sind für uns die wichtigsten Fähigkeiten.

Was unsere Mitarbeiter über ihren Job sagen:

Daniel Haslach, Zimmermeister

Daniel Haslach, Zimmermeister

"Seit meiner Ausbildung vor 10 Jahren bin ich im Team der Zimmerei Hauser. Auch nach meiner Meisterausbildung stand außer Frage, dass ich weiterhin für Familie Hauser arbeiten möchte.

Wir finden im Team für die unterschiedlichsten Herausforderungen immer eine Lösung, was die Arbeit natürlich sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ich bin stolz, Teil dieses Teams sein zu können!"

Ramona Bach

Ramona Bach

"Gerade das familiäre Arbeiten und die kurzen Entscheidungswege haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, 2019 Teil des „Hauser-Teams“ zu werden.

Die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln, weiß ich hier sehr zu schätzen."

Daniel Köpf, Zimmermeister

Daniel Köpf, Zimmermeister

"Ich arbeite seit meiner Ausbildung bei der Firma Hauser und habe mich Stück für Stück weitergebildet und unter anderem meinen Meister gemacht.

Die immer abwechslungsreiche Arbeit, die Weiterbildungsmöglichkeiten und natürlich das tolle Team tragen dazu bei, dass ich mich bereits seit über 10 Jahren hier rundum wohlfühle."

Unser Team über uns:


Hoch hinaus durchstarten

Zimmerei Hauser: Wir sind anders

Wir sind Zimmerer? Nicht nur!

  • Wir sind Planer, Energieberater, Wohnberater.
  • Wir sind Maurer und Schreiner. Wir sind Gesellen und Meister unseres Fachs.
  • Wir sind Netzwerker und dadurch auch Spengler, Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Heizungsbauer, Estrichleger, Verfuger und Gartenbauer.
  • Wir planen und verwirklichen Bäder und Küchen.
  • Wir sind das Gesamtpaket für die Verwirklichung von Wohnträumen

Sind wir dann ein Generalunternehmer?

Naja – laut Wikipedia wären wir ein sogenannter Totalunternehmer. Nur: Das wäre uns zu wenig!

Dort ist nichts zu lesen von unserem Herzblut, unserem super Team, dem Duft von Holz, unseren Ideen und Bildern in unseren Köpfen, dem Stolz auf unsere Arbeit, der Freude auf dem Richtfest, unserem unbedingten Willen uns mit unserer Passion um die Durchführung von A bis Z zu kümmern.

Ein großes Ziel treibt uns an:

Bei uns fügen wir zusammen, was zusammengehört. Um unsere Leidenschaft wahr werden zu lassen – mit Kopf, Herz und Hand erschaffen wir die schönsten Häuser aus Holz und machen Wohnträume auch im Bestand wahr.


Florian und Wilhem Hauser

Wir sind mehr als ein Team, wir sind das Hauser Team.

 

Jetzt bewerben