Rundum zufrieden

Energetische Sanierung | Wiedergeltingen

Hallo Florian,

Wir sind mit dem Umbau sehr zufrieden. Letzte Woche habe ich die Öltanks füllen lassen. Seit letztem Jahr haben wir 1400 l Heizöl verbraucht. Hierbei ist aber noch zu beachten, dass die Rohrleitungen (Heizung/Warmwasser) erst Ende des Winters gedämmt wurden. Außerdem erfolgte noch der Estricheinbau. Ich denke, dass sich der Verbrauch noch etwas drücken lässt. Dennoch ist das aus meiner Sicht eine sehr gute Jahresbilanz für zwei Wohnungen.

Die Dämmung mit Holz hat sich aus meiner Sicht auch bewährt. Der Vergleich mit unserer „alten“ Wohnung zeigt, dass wir kein Schimmel, kein Kondenswasser an den Fenstern haben und das Wohnklima perfekt ist. Die Zuschaltung der Inventer Lüftung lässt die Luftfeuchtigkeit im Winter auf einen Wert von ~40% sinken. Ohne Lüftung steigt die Luftfeuchtigkeit auf etwa 50%.

Bis auf Kleinigkeiten, die sich aber erst mit dem Bewohnung des Hauses gezeigt haben, sind wir sehr zufrieden. Wir bedanken uns nochmals für die gute/professionelle technische Ausführung und die menschliche/professionelle Betreuung durch Dich/Euch.

Vielen Dank
Familie Stapfner

Meinung_Umbau_Wiedergeltingen